Vertriebspartnermanagement
Fokus auf Versicherungen, Banken und Finanzvertriebe
Vorteile auf einen Blick
Branchenspezifische Ausprägung
Der FiANTEC-Standard umfasst bereits über 90% aller erforderlichen Datenfelder.
Dadurch können wir unseren Kunden einen schnellen Projektstart bieten.
einfaches Customizing
FiANTEC bietet umfangreiche Möglichkeiten, um die Software an Ihre Anforderungen anzupassen.
Ein zusätzlicher Vorteil: Durch konfigurierbare Geschäftsregeln und Validierungen stellen wir die Qualität der Daten permanent sicher.
Exzellente Integration
Über unsere Schnittstellen ist die prozessuale Integration aller Daten in Umsysteme möglich.
Dies bildet die solide Basis für eine verlässliche IT-Landschaft und damit für stabile Geschäftsprozesse.
Features Vertriebspartnermanagement
Vertriebsstrukturen abbilden
FiANTEC bietet viele Abbildungsfeatures für Ihre Vertriebspartnerorganisationen. Ob eigene oder fremde Vertriebsstrukturen, Betreuungsstrukturen für den Vertrieb, Vertriebskanäle oder Vertriebswege, Produktpartner oder vertriebliche Kooperationspartner – FiANTEC hat für alle Optionen Lösungen vorbereitet.
Bei der Abbildung der Organisationsstrukturen beherrscht FiANTEC komplexe Hierarchieketten, primäre und sekundäre Organisationen und unterstützt Beförderungen, Umstrukturierungen und Positionswechsel. Anwender*innen werden durch hervorragende Suchoptionen aber auch durch die Navigation in Organigrammen in ihrer Arbeit unterstützt.
Portfolios verwalten
Kundschaft, Verträge, Gebiete und Depots – diese wichtigen Merkmale lassen sich in FiANTEC im Portfolio am Vertriebspartner managen.
Das Portfolio ist der Dreh- und Angelpunkt der Betreuungs- und Bestandszuordnung. FiANTEC bietet Ihnen die Möglichkeiten Ihre Anforderungen für Gebietsschutz, Kundschaftsschutz oder produktbezogenem Schutz abzubilden.
Mit FiANTEC können Sie in Ihrem Portfoliomanagement die Weichen für eine zielgenaue Vertriebssteuerung stellen.
Datenversorgung automatisieren
FiANTEC unterstützt moderne und effiziente Geschäftsprozesse durch diverse Möglichkeiten zur automatischen Datenversorgung.
Technologisch verfügt FiANTEC über Adapter für REST-Schnittstellen, SOAP-Services, dateibasierte Datenversorgung in CSV, TXT, XML und JSON sowie Queue-basierte Datenströme. FiANTEC lässt sich in moderne orchestrierte Plattformen integrieren.
FiANTEC kann die Datenversorgung in den Modi direkt-Versorgung oder Stage-basiert durchführen. In beiden Modi gewährleistet FiANTEC hohe Datenqualität. Die konfigurierten Geschäftsregeln für die Objekte und Attribute werden hierbei zur Anwendung gebracht. In den Protokollen und Logs sind die Details der Datenversorgung nachvollziehbar.
Erfahren Sie mehr über weitere Eigenschaften der FiANTEC Software
Weiterführende Informationen